Wissenswertes zum Handball

FAQ - Oft gestellte fragen

Hier finden Sie unsere FAQ, das ist unsere Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen oder häufig auftretenden Problemen. Aktuell umfasst unsere Datenbank 34 Einträge.
➤ Zu unserem FAQ

Wissenswertes - 01. Grundlagen

In unserem ersten Artikel erfahren Sie mehr über die Spielfläche, die Tore, den Torraum, den Auswechselraum, die Anwurfzone, den Spielball, die Spielzeit, die Spieldauer, die Auszeit (TTO) und die Schiedsrichter

Wissenswertes - 02. Mannschaft und Ballführung

In unserem zweiten Artikel gibt es mehr zu Spieleranzahl und Auswechslungen, Feldspieler, Spielsystem, Torwart und Wurftechniken

Wissenswertes - 03. Fouls und Strafen

In unserem dritten Artikel gibt es mehr zu Fouls und Strafen

Wissenswertes - 04. Grundsätzliche Strategie

In unserem vierten Artikel gibt es mehr zu die Grundsätzliche Strategie mit Verteidigung und Angriff sowie Passives Spiel

Wissenswertes - 05. Geschichte

In unserem fünten Artikel geht es um die Geschichte des Handballs

Wissenswertes - 06. Verbreitung

In unserem sechsten Artikel geht es um die Verbreitung

Wissenswertes - 07. Organisation

In unserem siebten Artikel geht es um die Organisation

Wissenswertes - 08. Medien

In unserem achten Artikel geht es um die Medien

Wissenswertes - 09. Inklusion

In unserem neunten Artikel geht es um die Inklusion

Wissenswertes - 10. Handball in Deutschland

In unserem zenten Artikel geht es um Standortbestimmung und Erfolge und bekannte deutsche Spieler
➤ Artikel lesen

Wissenswertes - 11. Deutscher Handballbund (DHB)

In unserem elften Beitrag geht es um den Deutscher Handballbund. Die Geschichte und deren Wettbewerbe, die Organisation und Struktur, das Soziales Engagement, die Aufarbeitung und Prävention von Gewalt, den Beach-Handball gegen Krebs sowie den Weltrekordversuch am 12. September 2020

Wissenswertes - 12. Handballtrainer

In unserem zwölften Beitrag geht es um Handballtrainer in Deutschland. Die Fachübungsleiter-Lizenz, C-Lizenz, B-Lizenz, A-Lizenz, das erlöschen einer Lizenz und ihr Wiedererwerb und bekannte Handballtrainer.

Wissenswertes - 13. Wurftechnik

In unserem dreizehnten Beitrag geht es um Wurftechniken im Handball. Es gibt den Schlagwurf, den Sprungwurf, den Laufwurf und den Fallwurf. Dazu kommen dann noch Variationen gewisser Techniken.

Wissenswertes - 14. Feldhandball

In unserem vierzehnten Beitrag geht es um den Feldhandball. Da gibt es den Großfeldhandball und Kleinfeldhandball, die Regeln, Saison (DHB), die Entwicklung zum Hallenhandball.
➤ Artikel lesen

Fehlt noch was? Dann schicken Sie uns ihre Idee oder Vorschlag in einem Feedback an uns oder aber an Webmaster@hsg-bodi.de